Allgemeines

Unser Verein setzt seinen Schwerpunkt in allererster Linie auf den Breitensportbereich, d.h. eine Wettkampfteilnahme ist freiwillig und wird nicht gefordert.

Generell wünschen wir uns eine regelmäßige und zuverlässige Trainingsteilnahme aller Schwimmer. Der Spaß am Schwimmen ist dafür ein wichtiger Grundstein.

Unsere Gruppen

Je nach Alter und Leistungsstand trainieren unsere Schwimmer in unterschiedlichen Gruppen. Unterrichtet werden alle Stilarten (Kraul, Brust, Schmetterling, Rücken).

Unsere Kapazitäten lassen derzeit keine reine Erwachsenengruppe zu.

Schnuppern/Probetraining

Alle, die das „Seepferdchen“ geschafft haben bzw. in der Lage sind, sicher und selbstständig eine 25m-Bahn zu schwimmen, sind bei uns herzlich willkommen. Spaß am Schwimmen und der Bewegung sollten hierbei selbstverständlich sein.

Achtung!

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Anfängergruppe und Mittlere Gruppe derzeit voll sind und wir voraussichtlich vor Frühjahr/ Sommer 2024 keine weiteren Kinder in diesen Gruppen aufnehmen können. Bitte sehen Sie daher von Anfragen für einen Schnuppertermin ab.
Derzeit sind nur Plätze in der Gruppe für die Großen ab ca. 12 Jahren mit entsprechenden Schwimmkenntnissen frei.

Das braucht man zum Training

• Eintrittsticket des jeweiligen Bades
  • Badekleidung
    • Mädchen: Badeanzug (kein Bikini)
    • Jungen: enge Badehose
  • Duschzeug, Handtuch, Badeschuhe
  • Für lange Haare: Haargummi oder Badekappe
  • Schwimmbrille
  • Etwas zu Trinken (bitte keine Glasflaschen)

Mitglied werden

Um Mitglied zu werden, benötigen wir die von Ihnen ausgefüllte Beitrittserklärung. Diese finden Sie hier: Mitgliedschaft

Details für unsere Schwimmer

Hallenbad Saison (September – April/Mai)

In der Hallenbad-Saison trainieren wir einmal wöchentlich im Hallenbad Oedheim. Unser Trainingstag ist Dienstag. Falls Interesse an einem Probetraining besteht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Dann können wir die Details mit Ihnen klären.

Trainingszeiten:

Gruppe 3 (die Kleinen) 17:15Uhr – 18:00Uhr
Gruppe 2 (die Mittleren) 18:00Uhr – 18:45Uhr
Gruppe 1 (die Großen) 18:45Uhr – 19:30Uhr

Sollte jemand nicht zum Training kommen können, bitten wir um rechtzeitige Abmeldung beim Trainer.

Die Tickets müssen selbstständig beim jeweiligen Betreiber gekauft werden.

Freibad-Saison (Mai/Juni – August)

In der Freibad-Saison trainieren wir im Solefreibad Bad Friedrichshall. Unser Trainingstag ist Dienstag. Falls Interesse an einem Probetraining besteht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Dann können wir die Details mit Ihnen klären.

Trainingszeiten: folgen sobald bekannt

Die Tickets müssen selbstständig beim jeweiligen Betreiber gekauft werden.